Angebote / Preise


Einzelunterricht Dual-Aktivierung® / Equikinetic®

CHF 60.-- für 60 Minuten. Ich gehe individuell auf dich und dein Pferd ein.


Individueller Gruppenunterricht bis maximal 5 Teilnehmer

Halber Tag (3 Stunden) CHF 40.-- pro Teilnehmer

Gerne stelle ich nach persönlichen Wünschen und Bedürfnissen ein Gruppentraining zusammen.

Das Material, wenn nicht vorhanden, wird von mir zur Verfügung gestellt und ist in den Kosten enthalten.

 

Therapie für Stoffwechselerkrankungen und chronische Krankheiten 

CHF 80.—

Beinhaltet 2 Besuche, Diagnose, Erstellen Therapie-/Futterplan, telefonische Betreuung

Anamnese / weiteres Vorgehen

  • 1. Besuch: Bei einem ausführlichen Gespräch und anhand eines Fragebogens lerne ich dich und dein Pferd kennen. Dabei kann ich mir einen ersten Überblick verschaffen.
  • Ich überprüfe und beurteile Fütterung, Haltung und Bewegung.
  • Je nach Fall empfehle ich eine labortechnische Blut- oder Urin-Untersuchung (die Kosten dafür werden vom Auftraggeber übernommen).
  • Ich verfasse eine schriftliche Diagnose und erstelle einen Therapie-/Futterplan.
  • 2. Besuch: Ich bespreche die Diagnose und den Therapie-/Futterplan ausführlich mit dir.

 Ich betreue dich während der gesamten Therapiezeit (telefonisch). 


Futterberatung

CHF 60.--

Ernährungsberatung und Futtermittel-Check nach dem Ansatz von Dr. Christina Fritz (Pferde fit füttern)

Eine schriftliche Analyse deines aktuellen Futters mit der Erklärung, warum es gut oder weniger gut ist für dein Pferd und eine Empfehlung was verbessert werden könnte.

Inklusive eine Blutbildanalyse, wenn du ein aktuelles Blutbild von dienen Pferd vorliegen hast. 

Mit meinem Wissen, das ich dir weitergebe, kannst du danach selbst beurteilen:

  • Was dein Pferd braucht und was du weglassen kannst.
  • Warum qualitativ gutes Heu essenziell ist.
  • Warum lange Futterpausen so problematisch sind.
  • Du kannst ein passendes Mineralfutter finden.
  • Du weisst Bescheid über Sinn und Unsinn in der Pferdefütterung.



Energetische Therapie

CHF 80.-- nach Abschluss meiner Ausbildung (April 2011) 

PROFITIEREN: du willst die Energetische Therapieform einmal ausprobieren und deinem Pferd etwas gutes tun? Wen du in meiner Gegend Wohnst (4578 Bibern Umkreis ca. 10 Kilometer) komme ich Gratis vorbei und Therapiere dein Pferd. 
Angebot ist gültig bis ich meine Ausbildung abgeschlossen habe.

Mittels Muskeltest oder Pendel/Tensor werde ich Abfragen was dein Pferd braucht, danach erfolgt das Energetische Therapie. Nach Bedarf werden noch Bachblüten und/oder Schüssler Salze hinzugenommen. Auf Wunsch wird noch das Futter angeschaut. 


Allgemeines:

Fahrkosten:
In Umkreis von 15 Kilometern ab Bibern SO sind die Fahrkosten inklusive. 
Ab 15 Kilometer 0.60 Rappen pro Kilometer (Hin und Rückfahrt) 

Bezahlung:
Erfolgt bar oder über TWINT