Über mich

Gerne möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Andrea Möri und bin 41 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Nebst meiner Familie und meinen Pflegepferden arbeite ich noch Teilzeit in der IT-Branche.

Schon als kleines Mädchen war ich von Pferden fasziniert. Meine erste Reitversuche hatte ich mit 2 Jahren auf einer wunderbaren Haflingerstute. Ich habe eine klassische Ausbildung genossen in Dressur und Springreiten bis ich dann zum Westernreiten kam. Mittlerweile bin ich bei den Isländern und Shetty's angelangt. 

Als ich vor 5 Jahren mit meiner Familie nach Bibern zog lernte ich den Isländer Wallach Gandálfur, und die Isländer Stute Lucca kennen. Wenig später kam dan noch der mini Shetty Wallach Tim und die Shetty Dame Maya dazu. Wir betreuen die Pferde zu dritt in einem eigenen Offenstall. Die Idylle war aber nicht ganz perfekt, denn wir hatten mit massiven Gesundheitsproblemen zu kämpfen, sei es mit Hufrehe, Sommerekzem, Asthma, Fesselträgerschaden oder EMS

Die Fragen dir mir immer und immer wieder durch den Kopf ging war;  Was war die Ursache, was machen wir falsch, was können wir besser machen? Diese Fragen haben mich dazu bewogen, mich intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

2019 habe ich bei Michael Geitner die Ausbildung zur Dual-Aktivierungs®- und Equikinetic®-Trainerin absolviert. Noch im gleichen Jahr habe ich beschlossen, mich bei Dr. Christina Fritz als Pferdefütterungsexpertin und Stoffwechseltherapeutin ausbilden zu lassen. Im Sommer 2020 habe ich die Ausbildung zur Energetischen Pferdetherapeutin SFRV begonnen, welche noch bis April 2021 dauern wird. 




Meine Vita

  • 2019 Ausbildung zur Trainerin für Equikinetic® und Dual-Aktivierung®
  • 2019 Ausbildung zur Pferdefütterungsexpertin und Stoffwechseltherapeutin bei Dr. Christina Fritz
  • Monatliche Seminare und Fallbesprechungen für Pferdetherapeuten mit Dr. Christina Fritz
  • Seit Juni 2020 in Ausbildung zur Energetischen Pferdetherapeutin SFRV
  • Oktober 2020 Wochenendkurs Natural Horsemanship bei Berni Zambail, 6* Parelli Master Instructor